Nobbi – Ostern

Heute war Nobby (9) wieder bei mir in der Praxis. Vor 6 Wochen wurden bei ihm 5 (!) ältere Bandscheibenvorfälle im Bereich BWS-LWS diagnostiziert. Er war in der Hinterhand sehr instabil, sein Rücken sehr schmerzhaft und verspannt, Stellreflex links kaum vorhanden. Von einer OP hat die Klinik allerdings abgeraten. Ab sofort hieß es Leinenzwang, kein auf’s Bett/Sofa springen mehr und alles ’ne Spur langsamer angehen lassen. Mit Physio und Medis soll er so gut es geht schmerzfrei und beweglich gehalten werden. Also bekommt er 2 mal die Woche alles was gut tut – Amplivet, entspannende Massage, Novafon, Stabis und gezieltes Bewegungstraining zum Muskelerhalt. Frauchen gönnt ihm alle 2-3 Tage Wassertreten in der großen Wanne und viel Wärme. Das bekommt ihm alles supi! Weiter so Nobby! 🐕🐾

Ich wünsche euch allen 🐇FROHE OSTERN 🐇

Macht euch ein paar schöne Tage!

Schreibe einen Kommentar